zum Inhalt

News

News

Termine

Aktuelle Termine bei Ditachmair & Partner ...mehr

Stimmige Finanzen

Die wesentlichen Pflichten der Rechnungsprüfer liegen darin, die Finanzgebarung des Vereines zu prüfen. Diese Prüfung muss jährlich erfolgen ...mehr

Das Familienpaket der Steuerreform 2009

Ein wesentlicher Teil der Steuerreform 2009 besteht in dem beschlossenen Familienpaket. Nun gibt es erste Konkretisierungen dieser Maßnahmen. ...mehr

Nicht fremdübliche Anmietung eines Büros

Vereinbarungen zwischen nahen Angehörigen finden – selbst wenn sie den Gültigkeitserfordernissen des Zivilrechtes entsprechen ...mehr

Gewinnfreibetrag ab 2010

Mit Wirksamkeit ab 2010 soll der bisherige Freibetrag für investierte Gewinne von derzeit 10 % auf 13 % erhöht und für alle betrieblichen Einkunfts- und Gewinnermittlungsarten zugänglich gemacht werden. ...mehr

Spenden steuerlich absetzen

Wie schon berichtet, sollen Spenden für mildtätige Organisationen ab 2009 steuerlich absetzbar sein. Dies wurde nun nochmals konkretisiert. ...mehr

Das sollte auf Ihren Rechnungen nicht fehlen

Die folgende Auflistungen helfen Ihnen zu erfahren welche Merkmale auf einer Rechnung enthalten sein müssen. ...mehr


Termine

Termine:

15.04.           Gründer-Workshop des Gründer-Service der WKO
                    15.00-18.30 Uhr, WKO Linz
 
15.04.           Consultant's Night 2009
                    Wirtschaftskammer OÖ, Hessenplatz 3, Linz
 
20.04.           Businessfrühstück: Motivation
                    8.30 Uhr, Hotel Wolfinger, Hauptplatz 19, Linz 
                    Details unter aktuelle Events
 
14.05.           WKO-Vortrag: Honorarverhandlungen leicht gemacht
                    17.00-20.30 Uhr, Wifi Linz        
                    Anmeldung
 
05.10.           Businessfrühstück: Das Führungskräfte-Feedback
                    als Führungs-Werkzeug
                    Vortragende: Dr. Christian Barbitsch, Peter Mack
                    Praxisbericht: Mag. Werner Raggl, Leiter Personal OÖ Versicherung AG
                    Unkostenbeitrag: € 45,-- exkl. MWSt.
                    Anmeldung unter: ask@ditachmair.at
 
 
 

 

 

 

 
Ditachmair & Partner Beratungsunternehmen
Wien  X  Linz | +43 / (0)732 / 78 42 78 - 0 |